Zu mir      

Nein, meine Eltern haben mich nicht gezwungen, wegen meines Nachnamen dazumals den Vorkurs an der Berufsschule für Gestaltung in Zürich zu besuchen und während der Fachklasse Grafik an der F+F Schule für Kunst und Design ein Praktikum bei Leo Burnett zu absolvieren. Ich habe diesen Weg gewählt, weil ich mich immer wieder aufs Neue für visuelle Kommunikation jeglicher Art interessiere und begeistere.

Seit dem Sommer 2020 ist es nun endlich so weit: Ich habe meine Ausbildung als Grafikerin erfolgreich abgeschlossen und brenne darauf, im In– und Ausland weitere Erfahrungen im Bereich Grafik Design zu sammeln.





     
August 2016 – Juli 2020
Fachklasse Grafik, EFZ, F+F Schule für Kunst und Design, 8047 Zürich
     
Mai – September 2019
Praktikum bei Leo Burnett, 8001 Zürich
     
Seit November 2016
Service Aushilfe im Steakhouse Bahnhof, 8932 Mettmenstetten

     
August 2015 – Juli 2016
Praktikum in der Kinderkrippe Knirpsenvilla, 8932 Mettmenstetten
     

August 2014 – Juli 2015
Gestalterischer Vorkurs, Medienformfarbe, 8005 Zürich
     
August 2005 – Juli 2014
Obligatorische Schulzeit, 8911 Rifferswil und 8915 Hausen am Albis


Mit mir      
sophie.graf@hotmail.ch
+41 79 952 16 06